Samstag, Januar 12, 2008

Anlässlich des neuen (angeblichen) Nas-Albums...

...möchte ich an dieser Stelle kurz den Def Poetry-Beitrag von Julian Curry vorstellen:



Außerdem re-poste ich das Video, das ich hier schon einmal vorgestellt habe:



In dem Zusammenhang möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass man die von den Brothers Keepers initiierte Petition gegen Rassismus und Sexismus im deutschen Hip Hop noch immmer unterzeichnen und damit die Stimme erheben kann: klick

Und hier die Antwort auf die immer wieder auftretende Frage: "Wer darf das N-Wort benutzen und wieso darf ich es nicht?"



Zur Erklärung: Angeblich will der US-Rapper sein neuestes Album mit einer Version des N-Wortes betiteln. Cover und Tracklist sind seit Monaten im Umlauf, es gab angebliche Dementis und anschließend Klarstellungen, aber der Veröffentlichungstermin (11.12.07) ist ohne Release verstrichen. Auch auf der Seite seines Labels ist nichts über den Release zu finden. Was es nun damit auf sich hat, kann ich nicht beurteilen, allerdings kann ich mir vorstellen, welche Auswirkungen das z.B. auch auf den deutschen Sprachgebrauch und unsere Versuche, diese Worte aus dem Allgemeingebrauch zu streichen, hätte.

Keine Kommentare: