Sonntag, Januar 27, 2008

Berlin: Feuerherz der Finsternis

Wir, die Vereinigung der ehemaligen Schüler der Tsebah-Schule in Eritrea und ihre Sympathisanten, würden uns außerordentlich freuen, Sie auf der Eröffnungsveranstaltung zu unserer Veranstaltungs-Woche “Feuerherz der Finsternis“ mit Fotoausstellung am Montag, dem 4. Februar um 19.00 Uhr im Kiez-Café in der Oranienstraße begrüßen zu dürfen.
Anlass dieser Veranstaltungs-Woche ist nicht nur das Buch “Feuerherz“ von Senait Mehari und dessen Weiterverkauf nach der Entlarvung des angeblichen Kindersoldatinnen-Schicksals als dreistem Schwindel, sondern erst recht die geschmacklose Förderung der Verfilmung dieses Machwerks mit Steuermitteln sowie die bevorstehende unbegreifliche Vorführung dieses Filmes auf der Berlinale.

Nach den umfänglichen Auseinandersetzungen zu dem Buch zwangen diese beiden Ereignisse der Verfilmung mit Steuermitteln und Berlinale-Vorführung uns zu umfänglicherem Handeln. So möchten wir alle Menschen, denen Afrika und seine wahrheitsgemäße Darstellung – sicher mit allen realen Problemen und ihren wirklichen Ursachen – am Herzen liegt, ansprechen und auch zur Solidarität gewinnen.


Mehr Infos, Programm und Flyer hier: klick

Keine Kommentare: