Dienstag, Mai 08, 2007

Veranstaltung Berlin: Freiheit für Mumia!

"FREIHEIT FÜR MUMIA ABU- JAMAL !
ABSCHAFFUNG DER TODESSTRAFE WELTWEIT !

KUNDGEBUNG UND DEMONSTRATION AM 12.MAI 2007 IN BERLIN

Mumia Abu-Jamal ist seit über 25 Jahren in der Todeszelle – im Sommer 1982 wurde der afroamerikanische Journalist und Repräsentant der historischen „Black Panther Party for Selfdefense“, wegen Mordes an einem weißen Polizisten zum Tode verurteilt. Zahlreiche Untersuchungen haben längst bestätigt, was Mumia von Anfang an gesagt hat: dass er an diesem Mord nicht beteiligt war.

Für den 17.Mai 2007 ist in Philadelphia die alles entscheidende Anhörung vor einem US-Bundesgericht angesetzt.
Mumia Abu-Jamals Verteidiger Robert R. Bryan erklärte dazu: „Dabei geht es jetzt um die drei Hauptpunkte, warum das Verfahren von 1982 gegen meinen Mandanten gegen die Verfassung verstößt: 1. rassistische Motive bei der Geschworenenauswahl, 2. rassistisches Verhalten der Anklage und des vorsitzenden Richters im Prozess und schließlich 3. die Todesstrafe.“

Nach dieser Anhörung wird das Gericht innerhalb weniger Wochen/Monate einen Beschluss darüber fällen, ob Mumia hingerichtet wird, den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen muss , oder endlich das neue Verfahren bekommt, das seine Verteidigung seit vielen Jahren fordert – und das für Mumia jetzt der einzige Weg in die Freiheit ist !

Der Kampf um Mumias Leben und Freiheit wird im Lauf der kommenden Monate entschieden und es hängt jetzt alles davon ab, welchen öffentlichen Druck die internationale Solidaritätsbewegung entwickelt.
In Berlin hat sich deshalb im April 2007 ein Bündnis gebildet, dessen nächstes Ziel eine Kundgebung und Demonstration am 12.Mai 2007 vor der US-Botschaft ist.
Wir fordern alle, die den drohenden Justizmord an Mumia Abu- Jamal verhindern wollen, auf, aktiv zu werden – JETZT !

Nur ein breites, offensives Bündnis wird durchsetzen können, was seit über einem Vierteljahrhundert verweigert worden ist: GERECHTIGKEIT UND FREIHEIT FÜR MUMIA ABU-JAMAL !

Kundgebung am 12.5.2007 ab 13 Uhr Unter den Linden, Ecke Neustädtische Kirchstraße, nahe der US-Botschaft mit Musik und Beiträgen; ab 15 Uhr Demonstration.
Quelle: Political-Prisoners.net

Am Abend des 12. Mai gibt es auch noch eine Vortragsveranstaltung mit Rachel Wolkenstein, ehemaliges Mitglied des Verteidigungsteams von Mumia. Näher Infos dazu: Flyer

Keine Kommentare: