Dienstag, Oktober 10, 2006

Einsichtige Redakteure...

...gibt es auch manchmal. Was zeigt, dass sich das dauernde Leserbriefe-Schreiben lohnen kann (Mails natürlich auch).

Habe heute auf einen Artikel auf www.dw-world.de reagiert, in der Kofi Annan als "erster Schwarzafrikaner" dargestellt wird, der das Amt des UN-Generalsekretärs erreicht hat.

Ich hab mich dezent über die Benennung beschwert und auf den Journalisten-Leitfaden hingewiesen, den Noah Sow vom Braunen Mob erarbeitet hat.

Folgende Antwort habe ich soeben erhalten:

Sehr geehrte Frau Robinson,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben natürlich völlig Recht! Ich werde den Text gleich ändern. Ich hoffe, dass Sie wenigstens mir nicht noch mal einen Brief wegen eines so groben Fehlers schreiben müssen. Den Leitfaden, den Sie mir empfehlen, werde ich mir ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Harjes - Redaktion / Deutsch

Also, steigt mit ein und schreibt (auch bei "Kleinigkeiten" - aus denen natürlich die großen Strukturen bestehen)...

Keine Kommentare: