Samstag, Juni 16, 2007

Links - 16.06.2007

Nach so langer Zeit nun mal wieder Links und Hinweise:

- Der Ermyas-Fall endete mit Freisprüchen aus Mangel an Beweisen. Was bleibt, ist die Verwunderung darüber, in welcher Form seit letztem Jahr darüber berichtet wurde, sowohl inhaltlich, als auch in den Bezeichnungen für das Opfer, das beinahe starb und wohl nur wegen der nahenden WM überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekam. Aktuell berichten u.a. Tagesschau.de Spiegel

- Während der afrikanische Kontinent, bzw. die Regierenden einzelner Länder oder die sog. afrikanische Kultur hierzulande immer wieder gerne mit Korruption, Polygamie und primitiven Sitten assoziiert werden, frage ich mich immer wieder, warum das nicht mit Deutschland, der Bundesregierung, Landesregierungen und all den großen deutschen/europäischen Unternehmen (Siemens, VW, Mercedes) passiert, in denen sich Korruptions- und Rotlichtskandale mit Betrugsvorwürfen überschlagen. Die mächtigen Christsozialen wie Söder und Seehofer haben Nebenfrauen nebst Nebenkindern, moralapostelnde Moderatoren paulo-pinkeln sich mit osteuropäischen Prostituierten und Koks in Hotelzimmern und sind - ähnlich wie beichtende Radrennfahrer - schnellstens wieder gesellschaftlich rehabilitiert. So tolerant ist Deutschland. Wer hebt hier eigentlich den Zeigefinger? Weitere Beispiele: "Deutsches Geld für Saddam Hussein", "Transparency beschwert sich bei Bundesregierung", "Schwere Vorwürfe gegen Bundesregierung", "Rechtmäßigkeit von Online-Durchsuchungen"

- Ku Klux Klan-Mitglied verurteilt: Einer der wenigen Fälle, in denen Täter für Lynchings in den USA zur Rechenschaft gezogen wurden - auch in diesem Fall seltsamerweise nicht wegen Mordes, aber immerhin. Viele Tausend Menschen fielen dieser barbarischen Praxis zum Opfer, ganze Familien sahen zu und es gab Postkarten mit Motiven von erhängten und gequälten Menschen.

- Goldabbau in Ghana: Einer der vielen Artikel, die sich in G8-Zeiten mit Wirtschaft in Afrika beschäftigten. Zumindest erwähnt wird hier, wer dahintersteckt, wer profitiert und wer leidet. Und jetzt?

- Religiöse Extremisten werden immer wieder in sehr unterschiedlichem Licht dargestellt, je nachdem, ob es sich um Muslime oder Christen handelt. Ein Artikel, der sich mit hasserfüllten christlichen und bombenbastelnden Rassisten und den Unterschieden in der Mediendarstellung zu islamischen Terroristen beschäftigt

- "Schwarze Rhetorik" kann man lernen:
Werden Sie zum Regelbrecher, denn diese beherrschen die Kunst sich artig Feinde vom Hals zu halten. Wer Schwarze Rhetorik verwendet, gewinnt!
[...]
Schwarze Rhetorik ist ein Rauschmittel und schlägt Wunden, die niemals vernarben.
Na, dann bin ich ja mit meinem Schwarzen Blog auf der sicheren Seite...

- Knast wegen Blowjob: Vor über zwei Jahren wurde Genarlow Wilson zu zehn Jahren Haft verurteilt, weil er als 17-Jähriger mit einer 15-Jährigen einvernehmlichen Oralsex praktiziert hat. Nach zwei Jahren sollte das Urteil nun aufgehoben und er - ein sportlicher Musterschüler, der nie aufgefallen ist - freigelassen werden. Die Freude des Justiz-Opfers und seiner Familie währte nur eine Stunde, der Staatsanwalt von Georgia legte sein Veto ein und will dafür sorgen, dass Genarlow die vollen zehn Jahre absitzt. Hier ist die Petititon zu seiner Freilassung



1 Kommentar:

jeanluc hat gesagt…

"Wissen und Inspiration auf höchstem Niveau" – "Schwarze Rhetorik ist ein Rauschmittel und schlägt Wunden, die niemals vernarben."

So Motivationstrainer sind ein schlimmes Pack - Sektiererisch, erst fand ich das lustig, aber das wird schnell arg fad.